Was waren deine bisherigen Karriereschritte, und wie bist du dann zu FARA gekommen?
Nach meinem Fachabi, im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, habe ich eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht. Dort war ich unter anderem für die neuen Azubis zuständig und habe diese betreut. Da ist mir das erste Mal bewusst geworden, dass ich gerne in dem Bereich Personal Management arbeiten möchte. Über die Agentur für Arbeit bin ich dann auf die Stellenausschreibung der Firma FARA, als Personaldisponentin gestoßen. Nicht mal eine Woche später, habe ich meinen Vertrag unterschrieben und in der Niederlassung in Bad Homburg angefangen.
Was genau machst du bei FARA?
Mein Zuständigkeitsbereich ist hauptsächlich das Recruiting von Mitarbeitern und die Disposition der Bestandsmitarbeiter, im gesamten gewerbliche Bereich. Dazu zählt auch die Akquise und der Kundenkontakt.
Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Die abwechslungsreichen Tätigkeiten und der Kontakt zu Menschen. Es bereitet mir immer wieder große Freude, mich neuen Herausforderungen zu stellen.
Du arbeitest bereits seit 4 Jahren bei FARA. Was hält dich schon so lange bei FARA?
Das Arbeitsklima ist sehr familiär und ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit zu kommen. Ich kann mich hier verwirklichen und weiterentwickeln. Für mich ist es von großer Bedeutung, dass meine Leistungen anerkannt werden und dass sowohl Lob, wie auch konstruktive Kritik fair kommuniziert werden.
Bitte beschreibe deinen Job mit 3 Worten.
- Abwechslungsreich
- Persönlich
- Herausfordernd
Welche Wünsche hast du für deine berufliche Zukunft?
Dank einer gründlichen, intensiven und umfangreichen Einarbeitung, durch die heutige Niederlassungsleiterin in Hanau, Denise Windgassen, bin ich heute da wo ich jetzt stehe. Hierfür möchte ich ihr danken. Mein Ziel ist es, wie sie, in den nächsten Jahren einen neuen Standort zu eröffnen und zu leiten.